Fundierte Ausbildung gepaart mit profunder eigener Erfahrung!

Als Führungskraft im Handelsmarketing mit einer Leidenschaft für Personalentwicklung und Training war ich nicht nur für die strategische Ausrichtung der Marketingaktivitäten zuständig, sondern auch für das Recruiting, die Ausbildung und Entwicklung meiner Mitarbeiter.

 

Wie wichtig die richtige Kommunikation, ein gutes Team, Konfliktmanagementtools und Führungswerkzeuge sind, konnte ich tagtäglich erleben. Daher ist es mir ein Anliegen, als Trainerin genau in diesen Bereichen einen wertvollen Beitrag zur Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten von Führungskräften zu leisten. 

Klassiker und Innovatives für (zukünftige) Führungskräfte

Gewisse Klassiker an Führungswerkzeugen muss jede Führungskraft beherrschen: Teambuilding, Kommunikationstechniken, Coachingwerkzeuge, Konfliktmanagementtools und Selbstmanagement gehören zur "Grundausstattung" und bilden die Basis einer fundierten und nachhaltigen Führungskräfteentwicklung. Eine Schatzkiste an Werkzeugen steht zur Verfügung - suchen Sie sich die für Sie passenden aus. Der Vorteil: ich habe alle auch in der Praxis erprobt und weiß, was und wie es funktioniert.

 

Darüber hinaus bietet die Beschäftigung mit positive Leadership, Erkenntnissen aus der positiven Psychologie und alternativen Arbeitsmodellen das nötige Rüstzeug für neue Arbeitswelten, die von Digitalisierung, Fachkräftemangel und veränderten Erwartungshaltungen von Mitarbeitern geprägt sein werden. Sichern Sie sich damit schon heute den Vorsprung für die Zukunft!


Im Business müssen Sie überzeugen: mit fesselnden Präsentationen und innovativen Visualisierungen anstelle von einschläfernden Power-Point-Schlachten. Mit Storytelling und Trainingssequenzen sorgen Sie für Interesse und bleibende Eindrücke. Und vielleicht hilft Ihnen ja der Elevator Pitch, um Ihre Inhalte auf den Punkt zu bringen!

 

Heute mal kreativ? Kreativität kann man nicht verordnen, aber Kreativitätstechniken können Sie lernen! Und nutzen, egal ob in der Produkt-entwicklung oder bei Problemlösungsprozessen.