Neue Ideen entwickeln - auf der Suche nach Inputs für kreative Teamarbeit?
07. Februar 2023
Sind Sie kreativ? Nein, damit ist nicht Basteln oder Malen gemeint, sondern die Fähigkeit neue Lösungen zu suchen und zu finden. Dies gilt für Produktentwicklung genauso wie für Controllingwerkzeuge und beschränkt sich nicht auf vermeintlich "kreative" Unternehmensbereiche wie Werbung oder PR. Und diese Kreativität ist erlernbar und erhöhbar!

19. Januar 2023
Kennen Sie das? Lust auf Shopping und auch noch einen freien Tag - ab ins Shopping-Center! Zugegeben, das passiert mir eher selten, ich mag die Menschenmassen in Shopping-Centern nicht so und Zeit hab ich meistens auch nicht. Vor kurzem war es aber so weit! Auf ging es in ein Shopping-Center mit dem Willen, neue Frühjahrsgarderobe einzukaufen. Also gleich mal hinein in den neu gestalteten Laden einer bekannten Modekette. Alles neu - ich brauche etwas, um mich zurecht zu finden, vollgeladene...

Warum positive leadership nichts mit einer rosaroten Brille zu tun hat...
05. Januar 2023
Zugegeben, am Anfang war ich mir auch nicht so sicher. Als gestandene Betriebswirtin irritierte mich das "positive" an positive leadership und ich war etwas skeptisch. Ich wollte auf keinen Fall "etwas mit Esoterik". Andererseits finde ich es wichtig, dass Mitarbeiter Freude an ihrer Arbeit und die richtigen Rahmenbedingungen dafür haben, ihre Stärken einsetzen können. Also vielleicht doch nicht so verkehrt? Ich entschloss mich, ein Seminar zum Thema positive leadership zu besuchen und mich...