Aus- und Weiterbildung

 

  • Studium der Handels-Wissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien, Schwerpunkte, Arbeitsrecht, Marketing, Englisch
  • Studium zum Master in Training and Development, SMBS, Universität Salzburg
  • NLP Resonanz Practitioner & Master (DVNLP, ÖVNLP)
  • Resonanz-Coach (DVNLP, ÖVNLP)
  • Coach für systemische Aufstellungsarbeit
  • Mediatorin
  • Weiterbildungen in positiver Psychologie, Züricher Ressourcenmodell u.v.m.

Berufliche Stationen

  • selbständige Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach
  • Lehrbeauftragte (Universität, div. Institute)
  • 20 Jahre Berufserfahrung in leitenden Marketingfunktionen im internationalen Handelsmanagement:
  • 1994 - 1999 Internat. Kosmetikkonzern, Salzburg und Zürich, Leitung Telefonmarketing, Leitung Produktmanagement, Österreich und Schweiz, Prokuristin
  • 1999 - 2014 Internat. Handelskonzern, Salzburg, Produktmanagerin und Leitung Produkt-Management Eigenmarken

Persönliches

 

Geboren 1971 in Amstetten, aufgewachsen im Mostviertel, nach meinem Studium in Wien lebe ich seit über 20 Jahren in der Stadt Salzburg.

 

Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Mann und meinem Sohn gerne im Salzkammergut, am Wolfgangsee und in den Bergen. Ich schätze die hohe Lebens-qualität in Salzburg und nutze das vielfältige kulturelle Angebot der Kinos, Theater und Kabaretts. Im Urlaub erkunde ich gerne fremde Länder, deren  Sehenswürdigkeiten und kulinarische Genüsse oder entspanne beim Segeln.

 

Als Person bin ich neugierig, wissbegierig, analytisch und trotzdem kreativbegeisterungsfähig, tolerant, weiterbildungs-begeistert, manchmal auch ungeduldig und perfektionistisch. 

Zur Weißglut bringt mich wenig, am ehesten gelingt es "Dampf-Plauderern" und Menschen mit narzisstischen Persönlichkeits-strukturen.