Markenmanagement

 

 

Die Kreation und Führung einer Marke gehört zu den spannendsten Aufgaben im Marketing-Management. Dazu benötigt man Fach-Know-How im Hinblick auf Konsumentenbedürfnisse, Markenpositionierung und über die Anforderungen potentieller Vertriebspartner. Der Siegeszug der Handelsmarken hat zudem den österreichischen Handel in den letzten Jahren geprägt und für ein geschärftes Profil der einzelnen Unternehmen in einer immer homogeneren Handelslandschaft gesorgt - egal ob im Lebensmittelhandel, im Möbelhandel oder im Tierfachhandel.

 

Sie möchten eine erfolgreiche Marke entwickeln oder eine bereits bestehende Marke neu positionieren? Gerne erarbeite ich mit Ihnen gemeinsam ein Konzept, in dem Sie unter anderem Antworten auf folgende Fragen erhalten:

 

Wie entwickeln Sie eine erfolgreiche Marke?

Wen brauchen Sie dazu?

Welche strategischen Optionen stehen Ihnen zur Verfügung?

Was sollten Sie im Hinblick auf Markennamen, Gestaltung, Positionierung beachten?

Wie schaut eine perfekte Verpackung aus?

Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sollten Sie berücksichtigen?